Wann kommt meine Bescheinigung an?

Um Sie bestmöglich zu unterstützen, bemühen wir uns, Ihre P-Konto-Bescheinigung so schnell wie möglich zu erstellen und zu versenden. Wir versenden die Bescheinigung immer sowohl per E-Mail als auch per Post.

E-Mail-Versand

Sobald Ihre Bescheinigung erstellt ist, erhalten Sie sie sofort per E-Mail als PDF.

Haben Sie Ihre E-Mail nicht erhalten? Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie die E-Mail dort ebenfalls nicht finden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Postversand

Wir versenden zusätzlich ein Original per Post:

  • Bescheinigungen, die vor 16 Uhr erstellt werden, gehen noch am selben Werktag zur Post.
  • Bestellungen nach 16 Uhr werden am folgenden Werktag verschickt.
  • Die Zustellung erfolgt durch die Deutsche Post und dauert in der Regel 2–3 Werktage.
  • Ab und zu kann es zu Verzögerungen der Zustellung kommen.
  • Bei Bestellungen am Wochenende kann der Brief daher erst Mittwoch/Donnerstag ankommen.

Wann kann ein Brief nicht ankommen?

In sehr seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Brief nicht ankommt:

  • falsche oder unvollständige Adresse oder ein falscher Empfänger
  • sehr selten: Verlust durch die Deutsche Post

Probleme bei der Zustellung

Erhalten wir eine Sendung als Retoure oder geht sie verloren, kontaktieren wir Sie, prüfen Ihre Adresse und senden Ihnen kostenfrei ein weiteres Exemplar zu.

Sollte der Brief nach einigen Werktagen noch nicht bei Ihnen eingetroffen sein, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail, damit wir den Versand prüfen und Ihnen bei Bedarf umgehend ein weiteres Exemplar zusenden können.